SG 1899 Striegistal e.V.

Gemeinsam sind wir stark!

• Sportplatz Berbersdorf aus der Luft

Luftbild BER

• Sektion Tanzen (1)

Slider Tanzen 1

• DSCF2614

Slider Fußball 1

• E Jugend001

Slider_Fußball_3

• img_0612_

Nachwuchs Fußball 1

Abteilung Schach

Kreis- Kinder- und Jugendspiele 2010

Am 5. Juni fanden dieser Wettkampf in Siebenlehn statt. Etwa 60 Schüler aus dem gesamten Landkreis gingen in 6 Altersgruppen an den Start.

Aus unsere kleine Sektion konnte aus zeitlichen Gründen nur 5 Kinder teilnehmen, denn zeitgleich fanden noch andere Sportwettkämpfe und die Kinder-UNI statt.

bo-e2-1562.jpg

Wilhelm Böttcher als unser jüngster und unerfahrenster Teilnehmer holte aus 5 Schachkämpfen 2 Punkte und belegte damit einen beachtlichen siebenten Platz.

bo-e2-1553.jpg

Wilhelm Rosinski (oben) und Vincent Kampik kamen in der Altersklasse U 10 auf den 4 und 5. Platz mit jeweils 3 Punkten aus 7 Spielen.

bo-e2-1551.jpgbo-e2-1557.jpg

Ringo Hoffmann belegte in der U 12 mit ebenfalls 3 Punkten den 16 von 20 Plätzen.

bo-e2-1564.jpg

Vincent Gauss (links vorn), der erst vor einigen Wochen zu unserer Trainigsgruppe gestoßen war, belegte in der 14 leider den letzten Platz. Doch angesichts seiner Unerfahrenheit und dem Umstand, dass alle seine Gegner seit Jahren in ihren Sportgemeinschaften trainieren, war das zu erwarten.

Für die nächsten Wettkämpfe erhoffen wir uns eine zeitigere Einladung, damit mehr unserer Spieler teilnehmen können.

Für Fragen steht unser Sektionsleiter gern zur Verfügung:

Olaf Born
Richard-Witzsch-Straße 143 / Mobendorf